Tag der offenen Tür 2008


Zurück ]

Wenn der Hausmeister spinnt und die Englischlehrerin den Samowar bedient!
Am 19. Januar war es mal wieder soweit – Tag der offenen Tür war in der Mittelschule Oschatz – für die Neuen und , wie immer, auch für die Alten, die Ehemaligen. Schüler der 4. Klassen aus dem Einzugsgebiet nutzten zahlreich die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des alt-ehrwürdigen Schulgebäudes in der Bahnhofsstraße zu werfen. Was sie zu sehen bekamen, erfreute viele, erstaunte vielleicht auch manche! Angefangen im Außenbereich, wo diesmal Alpakas aus der Zucht des Hausmeisters den Besucher „begrüßten“ und die Feuerwehr auf dem Pausenhof um junge Mitglieder warb. Wer die Schule betrat, konnte gleich im Erdgeschoss begutachten, was man aus der Wolle der Alpakas alles zaubern kann. Und natürlich war er dort die Attraktion - der Hausmeister am Spinnrad! Alle Fachbereiche der Mittelschule Oschatz gewährten Einblick in ihre Arbeit, zeigten Unterrichtsmaterialien, Schülerarbeiten und Arbeitsmittel, aber auch Fragen wurden von den Kolleginnen und Kollegen geduldig beantwortet. Neben den potentiellen Neuen kamen natürlich auch wieder die ehemaligen Schüler, um ihre alte Schule zu sehen oder mit den Lehrern zu plauschen, denen sie noch vor kurzem nicht nur beschauliche Stunden bereiteten! Und wieder einmal waren sich alle einig, dass man die Schulzeit um so angenehmer in Erinnerung hat, je länger man "raus" ist. Auf ein Neues also im nächsten Jahr. [Siehe auch  Presseberichte der OAZ 21.01.2008] (JR)
 

Download der Einladung mit Stundenplan [pdf]

 


home

© Robert-Härtwig-Schule Oschatz
(du) - 02. Februar 2013


mail