Endlich Ferien 2006


Zurück ]

 

Sommer, Sonne und endlich Ferien!  

Wie haben wir alle diesen Tag herbeigesehnt, denn endlich geht das Schuljahr zu Ende und es gibt Ferien. Es war unser erstes in der Mittelschule Oschatz, wir, das sind die Schüler der nun eigentlich schon ehemaligen Kasse 5a. Ungeduldig erwarteten wir unsere Zeugnisse. Wie würden sie ausfallen? Nachdem unser Klassenlehrer die Entwicklung unserer Klasse in diesem Schuljahr eingeschätzt hatte, erhielten wir unsere Zeugnisse. Viel Lobendes, aber auch kritische Hinweise gab es da zu hören. Einige Schülerinnen und Schüler erhielten für besondere Leistungen Belobigungen, die sie mit Stolz entgegennahmen. Doch nach dem letzten Klingelzeichen gab es für uns Schüler kein Halten. Stürmisch verließen wir das Schulhaus, das erst im neuen Schuljahr wieder seine Türen für uns öffnen wird.

Lukas Kröpper 5a

   
 


home

© Robert-Härtwig-Schule Oschatz
(du) - 02. Februar 2013


mail